Manager Seminare

Hunde als Co-Trainer in Führungs

Hunde als Co-Trainer in Führungskräfteseminar

Wir wissen es alle: Führungskräfte brauchen mehr als fachliches Know-How. Insbesondere die „soft skills“ machen den Unterschied einer guten, somit effizienten und erfolgreichen Personalführung aus. Motivierte Mitarbeiter verbessern den wirtschaftlichen Erfolg jedes Unternehmens. Die Hunde agieren als Spiegel dieser Führungsqualitäten.

Die Seminare finden in Kleingruppen statt – gerne auch in ihrem Unternehmen: In Rollenspielen mit Hunden (und später mit Menschen) üben die Teilnehmer wie sie auf andere wirken. Der Hund reflektiert durch seine Kommunikation diese Wirkung: Suggerieren sie ihrem Gegenüber Unentschlossenheit? Gereiztheit? Desinteresse? Was sagen ihre Gestik, Mimik und Körpersprache?

Der Hund eignet sich besonders durch seine analoge Kommunikation – er entscheidet wertfrei ob er vertraut, geführt wird, sich konzentriert und mit arbeitet. Emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz erlernen und Verhaltensmechanismen ändern ist Ziel des Seminars.


Die Kosten für ein Tagesseminar betragen € 495,-


Wissenschaftliche Ergebnisse des Erfolgs der Hunde als Co-Trainer werden u.a. durch das Institut für Sozialmanagement der FH Heilbronn, University of Applied Science, Künzelsau dargestellt und belegt.

 

Kooperation

Wir freuen uns in diesem Jahr einen Kooperationsvertrag mit der Universität Bielefeld abschließen zu dürfen um auch im Rahmen der wissenschaftlichen
Arbeit die tiergestützte Intervention zu fördern und unterstützen.

Die Fakultät für Soziologie unter Prof. Dr. Tilmann Sutter wurde im Jahre 1969 gegründet und  ist in der deutschen Hochschullandschaft eine
außergewöhnliche Einrichtung. Sie ist die einzige eigenständige Fakultät für Soziologie in der Bundesrepublik und sie ist zugleich eine der größten
soziologischen Forschungs- und Lehreinrichtungen.

Die BGHS wird seit 2007 im Rahmen der Exzellenzinitiative gefördert.
Weitere Infos folgen.

Tiergestützte Therapie Ausbildungszentrum NRW

Sandra Foltin
Dorstener Str. 525
46119 Oberhausen

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Impressum | Kontaktformular |

Anerkannt als besonders förderungswürdig
durch den

Wir
unterstützen

создать сайт